Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Lazio Rom
28.11.2023
Celtic Glasgow
Vereinslogo von Lazio Rom
2:0
Vereinslogo von Celtic Glasgow
90.
Das war es an dieser Stelle von uns! In kürze geht es mit den Vorberichten zu den späten Spielen weiter, bleiben Sie gerne mit dabei.
90.
Lazio stellt die Weichen für den Achtelfinal-Einzug. Lange haben die Tore auf sich warten lassen. Nach einer guten Anfangsphase von Lazio spielten beide Mannschaften bis in die Schlussphase hinein keine gute Partie. Lazio hatte zwar immer ein wenig mehr vom Spiel, wirklich zwingend wurden die Italiener dann aber erst zum Ende der Partie. Der eingewechselte Immobile (Foto) zeigte einmal mehr seine Knipser-Qualitäten und machte beide Tore des Abends. Nun schauen die Römer auf das Spiel zwischen Feyenoord und Atlético Madrid. Sollten die Spanier gewinnen, zieht Lazio noch heute sicher in das Achtelfinale der Champions-League ein. Foto: Alessandra Tarantino, AP/dpa
 
Nächstes Spiel Lazio: Atlético Madrid (A)
Nächstes Spiel Celtic: Feyenoord (H)
90.
Und dann ist Schluss! Lazio Rom gewinnt gegen Celtic Glasgow mit 2:0. 
 
Tore: 1:0 Ciro Immobile (82.), 2:0 Ciro Immobile (85.)
90.
Der VAR meldet sich. Der Offizielle schaut sich die Szenen noch einmal an, anschließend wird die Entscheidung zurückgenommen. Kein Elfmeter! 
90.
Elfmeter für Celtic! Bei einer Flanke von der rechten Seite drückt Marušić seinen Gegenspieler ein wenig mit den Händen, als dieser zum Kopfball springen will. Eigentlich wirkt die Szene harmlos, aber der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt. Bei den Lazio-Spielern herrscht Verwirrung.
90.
Fast gibt es noch den Anschlusstreffer! O'Riley bringt am rechten Strafraumeck die Flanke ins Zentrum. Dort läuft Carter-Vickers gut ein und hält den rechten Fuß rein. Sein Abschluss geht dann aber knapp rechts vorbei.
90.
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
89.
Pedro wird mit der Gelben Karte verwarnt,
87.
Einwechslung bei Celtic Glasgow: David Turnbull
Auswechslung bei Celtic Glasgow: Hyun-jun Yang
85.
Wieder wird das Tor von Isaksen vorgelegt. Der Däne bringt die Kugel fast schon auf gut Glück hoch in den Strafraum. Immobile nimmt den Ball mit dme Rücken zum Tor an, dreht auf und schließt trocken ab. Ein schneller Doppelpack für den Stürmer.
85.
Doppelschlag! Lazio macht das 2:0, wieder trifft Ciro Immobile ins Tor.
84.
Einwechslung bei Lazio Rom: Daichi Kamada
Auswechslung bei Lazio Rom: Luis Alberto
82.
Die späte Führung für die Hausherren. Isaksen hat auf der rechten Seite den Ball und zieht mit einem guten Dribbling nach Innen. Der Schuss des Dänen wird abgefälscht und landet am langen Pfosten bei Immobile. Der Stürmer schaltet unglaublich schnell und bringt die Kugel am Tor unter.
82.
Tooooooooooor! Lazio Rom macht das 1:0. Torschütze ist natürlich: Ciro Immobile.
81.
Die letzten zehn Minuten laufen. Für beide Teams ist eine Punkteteilung zu wenig, es muss also noch etwas passieren in der Schlussphase.
79.
Einwechslung bei Lazio Rom: Danilo Cataldi
Auswechslung bei Lazio Rom: Nicolò Rovella
78.
Hyun-jun Yang kommt mit seiner Grätsche viel zu spät, der Schiedsrichter zeigt Gelb.
76.
Auf einen richtig gefährlichen Ball auf das Tor wartet man hier schon lange. Nun bricht die Schlussphase der Partie an, findet die Partie noch einen Sieger?
73.
Rovella will Immobile mit einem langen Ball bedienen, die Verteidiger der Schotten sind jedoch zur Stelle und klären vor dem Italiener.
72.
O'Riley verhindert den Durchbruch von Guendouzi auf der rechten Seite und sieht dafür die Gelbe Karte.
69.
Einwechslung bei Celtic Glasgow: Hyeon-gyu Oh
Auswechslung bei Celtic Glasgow: Paulo Bernardo
66.
Isaksen setzt sich auf der rechten Seite durch und bringt dann eine Flanke in den Rückraum der Box. Luis Alberto setzt zum Fallrückzieher an, trifft die Kuge jedoch nicht richtig.
64.
Mikey Johnston bringt definitiv frischen Wind ins Spiel der Gäste. Immer wieder holt er im Mittelfeld die Bälle ab und setzt sich auch offensiv gut durch. Vielleicht kann der neue Mann für die entscheidenden Stiche sorgen.
61.
Einwechslung bei Lazio Rom: Ciro Immobile
Auswechslung bei Lazio Rom: Taty Castellanos
61.
Einwechslung bei Lazio Rom: Pedro
Auswechslung bei Lazio Rom: Felipe Anderson
61.
Einwechslung bei Celtic Glasgow: Mikey Johnston
Auswechslung bei Celtic Glasgow: James Forrest
61.
Isaksen mit der Chance! Felipe Anderson wartet bis sich eine Lücke auftut und bedient Isaksten dann im genau richtigen Moment. Der Däne schließt links im Strafraum ab, die Kugel rollt knapp am langen Pfosten vorbei.
60.
Celtic spielt eine Ecke von der rechten Seite kurz aus und hebt die Kugel dann auf den zweiten Pfosten. Der Ball gerät ein wenig zu hoch und keiner der Mitspieler erreicht die Hereingabe.
57.
Das Spiel gestaltet sich wieder ähnlich wie in den ersten 45 Minuten. Beide Teams versuchen, die Oberhand zu gewinnen, kommen dabei aber selten gefährlich in die Angriffsdrittel. Foto: Alessandra Tarantino, AP/dpa
54.
Eine Ecke von der rechten Seite findet Castellanos zentral im Strafraum. Der Außenstürmer ist jedoch nicht perfekt eingelaufen und kann die Kugel nicht mehr kontrolliert mit dem Kopf aufs Tor bringen.
52.
Die nächste Chance von Celtic! Mit einem langen Ball von der rechten Seite wird Yang neben dem rechten Pfosten gefunden. Per Kopf will er auf Furuhashi quer legen, findet dieses jedoch nicht. Der Stürmer wäre frei vorm Tor gewesen.
50.
Rovella geht unnötig hart in einen Zweikampf im Mittelfeld und sieht dafür die Gelbe Karte
48.
Die erste Topchance der zweiten Halbzeit haben die Gäste. O'riley erhält über Umwege den Ball vor dem Strafraum und legt ihn dann rechts in die Box zu Furuhashi. Der Japaner wackelt einmal kurz und schießt dann durch die Beine seines Gegenspielers aufs Tor. Sein Abschluss geht dann aber links am Tor vorbei.
48.
Im Stadion wird es etwas lauter, Ciro Immbole begibt sich hinter das Tor, um sich aufzuwärmen. Der Stürmer wird mit Applaus begrüßt.
46.
Die zweite Hälfte ist angepfiffen! 
45.
Lazio ist leicht überlegen, aber nicht zwingend genug. Die Anfangsphase dieser Partie wirkte, als würden die Hausherren hier heute nichts anbrennen lassen. Die Römer starteten mit viel Tempo ins Spiel und kamen so früh zu einigen gefährlichen Szenen. Dann schaltete Lazio plötzlich ein paar Gänge zurück und gleichzeitig senkte sich auch das Tempo der Partie. Die Gäste kreierten nur wenig mit dem Ball und auch Lazio brachte nicht mehr viel zu Stande. Der Ball befand sich die meiste Zeit im Mittelfeld. So fehlt es in diesem Spiel nach dem ersten Durchgang noch an guten Torchancen.  Foto: Alessandra Tarantino, AP/dpa
45.
Ohne Nachspielzeit geht die Partie in die Pause. Zwischen Lazio Rom und Celtic Glasgow steht es noch 0:0.
43.
Wieder gibt es Ecke für Lazio, wieder tritt Luis Albert an. Dieses Mal geht der Versuch, die Kugel direkt auf das Tor zu bringen schief. Der Ball geht ans Außennetz.
40.
Nun nimmt der Kapitän der Albicelesti es mal selbst in die Hand. Auf der linken Seite erobert er den Ball und zieht dann aus der zweiten Reihe ab. Sein Aufsetzer ist aber zu zentral, Joe Hart hält problemlos sicher.
38.
Lazio findet nicht mehr so wirklich den Weg in den Strafraum des Gegners. Celtic verschiebt gut und macht es hinten kompakt. Rovella zieht nach vielen Pässen um die Box herum aus der Distanz ab. Der Schuss geht weit über das Tor.
35.
Alistair Johnston geht zu hart in einen Zweikampf im Mittelfeld und sieht die Gelbe Karte.
33.
Nachdem die Partie mit viel Tempo gestartet ist, fehlen nun seit einiger Zeit die Strafraum-Szenen.
30.
Nun setzt sich Glasgow erstmals ein wenig in der gegnerischen Hälfte fest. Was jedoch weiterhin nicht gelingt, ist ein zielführender Pass in den Strafraum der Römer. Foto: Alessandra Tarantino, AP/dpa
27.
Greg Taylor wird von Isaksen im Kampf um den Ball stehen gelassen. Anschließend hält der Glasgow-Spieler seinen Gegner fest und sieht dafür die erste Gelbe Karte des Spiels.
25.
Wieder bringt Luis Alberto eine Ecke scharf in den Strafraum. Der Ball würde direkt ins Tor fliegen, aber Joe Hart faustet die Kugel erneut aus er Gefahrenzone.
22.
Viele der Angriffe der Albicelesti laufen über Isaksen auf rechts. Der junge Däne tut sich aber auch noch etwas schwer, so wie eben, als er den tollen Heber von Luis Alberto nicht annehmen konnte.
19.
Lazio hat nun auch etwas das Tempo rausgenommen und überlässt den Schotten das Spiel mit Ball. Aus diesem Grund bietet das Spiel nicht viele Highlights in den letzten Minuten,
16.
Die Gäste versuchen sich etwas mehr einzubringen, die Strafraumszenen lassen aber noch auf sich warten.
14.
Glasgow hält die Kugel nur kurzzeitig in den eigenen Reihen, meist geht es nicht weiter als bis zur Mittellinie. Die Italiener sind spritziger und dominieren die Partie bis hierher.
12.
In dieser Anfangsphase spielt eigentlich nur Lazio. Luis Alberto versucht es mit einem Schuss aus der Distanz, der Ball geht jedoch deutlich drüber.
10.
Felipe Anderson muss die Führung machen! Guendouzi hat die Kugel rechts vor dem Strafraum und hebt diese gefühlvoll hinter die Kette auf den langen Pfosten. Der Brasilianer läuft ein, bekommt den Ball jedoch nicht in Richtung Tor und köpft auf den Boden.
8.
Wieder sind die Hausherren offensiv beschäftigt und holen nach einer Flanke von Isaksen die erste Ecke heraus. Luis Alberto bringt den Ball scharf in den Fünferraum. Hart springt in die Höhe und faustet die Kugel weg.
6.
Felipe Anderson soll mit einem hohen Seitenwechsel auf der linken Seite in die Tiefe geschickt werden. Jonston passt jedoch auf köpft die Kugel weg bevor sie den Brasilianer erreicht.
3.
Isaksen treibt auf der rechten Seite den Ball nach vorne und zieht im gegnerischen Drittel angelangt nach Innen. Nach ein paar Schritten schließt er aus der Distanz ab, der Schuss wird jedoch kein Problem für Hart.
1.
Los geht's! 
Schiedsrichter der Partie ist Hallil Umut Meler.
Und so läuft Celtic Glasgow auf: Joe Hart - Greg Taylor, Liam Scales, Cameron Carter-Vickers, Alistair Johnston - Paulo Bernardo, Callum McGregor, Matt O'Riley - Hyun-jun Yang, Kyogo Furuhashi, James Forrest
Nun ein Blick auf die Aufstellung von Lazio: Ivan Provedel - Manuel Lazzari, Gila, Patric, Adam Marušić - Luis Alberto, Mattéo Guendouzi, Nicolò Rovella - Gustav Isaksen, Taty Castellanos, Felipe Anderson
Der allgemeine Champions-League-Trend für Celtic spricht hingegen eine andere Sprache. Keines der letzten 14 Spiele haben die Schotten in der Königsklasse gewonnen. Dabei verlor man elf Partien und spielte in drei Spielen nur Unentschieden.
Für die Italiener spricht die Heimbilanz in europäischen Wettbewerben. Die letzten elf Heimspiele haben die Römer wettbewerbsübergreifend nicht verloren. In den beiden Heimspielen dieser Champions-League-Saison verlangte man dem Favoriten Atlético Madrid ein Unentschieden ab und gewann gegen Feyenoord mit 1:0.
Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hat Lazio mit einem 2:1 in Glasgow für sich entschieden. Zuvor trafen die Teams schon 2019/2020 in der Gruppenphase der Europa League aufeinander, damals gewann Celtic beide Spiele.
Für die Schotten aus Glasgow ist der Einzug in das Achtelfinale sehr unwahrscheinlich geworden. Jedoch ist das Überwintern in der Europa League weiterhin gut möglich, auch dafür müsste man selbst gewinnen und auf eine Niederlage gegen Feyenoord hoffen. Am letzten Spieltag hätte man die Zwischenrunde der UEL dann gegen die Niederländer in der eigenen Hand.
Für Lazio ist es ein wichtiger Abend. Bei einem Sieg gegen Celtic wäre man vier Punkte vor Feyenoord Rotterdam in der Tabelle der Gruppe E. Das würde bedeuten dass die Italiener bei einer Niederlage der Niederländer im späten Spiel gegen Madrid sicher in das Achtelfinale einziehen würden.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel Lazio Rom gegen Celtic Glasgow in der UEFA-Champions-League! 
Spielplan

Gruppenphase


KO-Phase

Tabelle

Gruppe A

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Bayern 6 16 6
2 Kopenhagen 6 8 0
3 Galatasaray 6 5 -3
4 Man Utd 6 4 -3

Gruppe B

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Arsenal 6 13 12
2 PSV Eindhoven 6 9 -2
3 RC Lens 6 8 -5
4 Sevilla 6 2 -5

Gruppe C

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Real Madrid 6 18 9
2 SSC Neapel 6 10 1
3 Sp. Braga 6 4 -6
4 Union Berlin 6 2 -4

Gruppe D

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 S. Sebastian 6 12 5
2 Inter 6 12 3
3 SL Benfica 6 4 -4
4 RB Salzburg 6 4 -4

Gruppe E

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Atlético 6 14 11
2 Lazio Rom 6 10 0
3 Feyenoord 6 6 -1
4 C. Glasgow 6 4 -10

Gruppe F

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Dortmund 6 11 3
2 Paris SG 6 8 1
3 AC Mailand 6 8 -3
4 Newcastle 6 5 -1

Gruppe G

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Man City 6 18 11
2 RB Leipzig 6 12 3
3 Young Boys 6 4 -6
4 Roter Stern 6 1 -8

Gruppe H

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Barcelona 6 12 6
2 FC Porto 6 12 7
3 S. Donezk 6 9 -2
4 Antwerpen 6 3 -11