Orlando (dpa) - Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber ist für seine starke Leistung beim...
Magdeburg (dpa) - Die Wartezeit auf seine WM-Chance hat für den Magdeburger Box-Profi Adam Deines...
Die Trainerakademie in Köln ist bundesweit die einzige Ausbildungsstätte für diese Berufsgruppe im Leistungssport. Direktor Lutz Nordmann zeigt die generelle Problematik auf.
Hamburg (dpa) - Die frühere Profiboxerin Regina Halmich ist von ihrem ersten Titelgewinn immer noch...
Finalsieg für einen Lokalmatadoren: Jan Ualikhanov (rechts im Bild) von der Landesauswahl Sachsen...
Erstmals werden in einer Stadt in zehn Sportarten nationale Titelträger ermittelt. Dieses Format gab es analog bei den European Championships 2018. Chemnitzer starten mit guten Chancen.
Las Vegas. Der ehemalige Boxweltmeister Tyson Fury hat dem Deutschen Tom Schwarz keine Chance...
Markus Beyer ist tot. Der ehemalige Profibox-Weltmeister aus Schwarzenberg starb am Montag in einem Berliner Krankenhaus an den Folgen einer schweren Erkrankung - mit nur 47 Jahren.
Der gebürtige Erzgebirger galt als herausragender Techniker und wurde vor 19 Jahren durch einen Punktsieg über den Briten Richie Woodhall zum ersten Mal Box-Weltmeister. Nun ist Markus Beyer gestorben. Mit 47 Jahren.
In der kommenden Woche steigt Maxi Klötzer bei den Deutschen U-21-Meisterschaften in Moers in den Ring. Ziel der 18-Jährigen ist nicht weniger als der Titel. Danach steht ein Tapetenwechsel bevor.
Graciano Rocchigiani ist mit 54 Jahren gestorben. Er wurde auf Sizilien von einem Auto überfahren. "Er war nicht immer einfach", sagte sein früherer Manager Sauerland über den Berliner, der nicht nur in der Boxwelt polarisierte.
Boxen: Trainer und Manager der Chemnitzer Wölfe geht mit seinen Mitstreitern neue Wege vor allem im Interesse des Nachwuchses
Box-Bundesliga: Erster Heimkampf gegen das Team aus Straubing
Der Boxclub Chemnitz kämpft in der kommenden Saison in der höchsten deutschen Wettkampfklasse. Das...
Ein halbes Jahr lang wurde Ronny Beblik hingehalten, immer wieder wurde ihm versprochen, dass er eine Chance bekommt, um ein Ticket für die Olympischen Spiele zu boxen. Nun steht fest: Rio bleibt für den Chemnitzer ein unerfüllter Traum.
Mit einem 12:11-Sieg gegen Wismar haben die Boxer des BC Chemnitz den Meistertitel in der 2. Bundesliga perfekt gemacht. In die 1. Liga aufsteigen wollen die Wölfe aber nicht. Mit guten Gründen.
2. Box-Bundesliga: Wölfe besiegen überraschend Hanau
Der entthronte Weltmeister Klitschko saß mit zerbeultem Gesicht neben dem neuen Champ Tyson Fury. Der unorthodoxe Brite hatte dem Ukrainer nach über elf Jahren Regentschaft alle Titel abgenommen. Ein Rückkampf soll die Hierarchie wieder herstellen.
In Straubing möchte Boxer Ronny Beblik erneut Deutscher Meister im Fliegengewicht werden - für den Chemnitzer eine Zwischenstation
Jürgen Brähmer ist und bleibt Weltmeister. Im Titelkampf des Profibox-Verbandes WBA bezwang der Schweriner am Samstagabend in Dresden Herausforderer Konni Konrad aus Köln durch Technischen K. o. in der achten Runde.
Am 5. September verteidigt Box-Weltmeister Jürgen Brähmer seinen Titel in Dresden. Sein Gegner war bis vor zwei Jahren noch bei der Kölner Müllabfuhr beschäftigt.
Die Mannschaft gewinnt das 24. Internationale Chemnitzer Boxturnier. Daran hatte auch der Nachwuchs einen maßgeblichen Anteil.
Er war "der Gentleman", Olympiasieger und Weltmeister. Henry Maske gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Boxern.
Mit einer schwachen Vorstellung hat Wladimir Klitschko seine WM-Titel verteidigt. Gegner Eddie Chambers blieb seinerseits komplett ungefährlich und ging in der 12. Runde K.o.