Kreis kümmert sich um Brand-Ruine

Treuen.

Für die Absicherung der Brand-Ruine am Treuener Viehmarkt ist der Eigentümer beziehungsweise der Vogtlandkreis zuständig. Das sagte Bürgermeisterin Andrea Jedzig (CDU/Einzelkandidatin) auf Nachfrage im Stadtrat. Das bereits länger leerstehende Fachwerkhaus im Stadtzentrum war bei einem Feuer in der Nacht zum 18. Juli ausgebrannt, vermutlich nach Brandstiftung. Seitdem ist die Ruine mit Bauzaun-Elementen mehr schlecht als recht gesichert. Laut Stadtverwaltung hatten zunächst Stadt und Feuerwehr die Brandruine gesichert und später den Kreis aufgefordert, tätig zu werden. Dieser wiederum versuche nun den Eigentümer dazu zu bringen, seinen Pflichten nachzukommen, müsse dabei aber Fristen beachten. (how)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...