Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Über 100 Infektionsfälle im Vogtland

Die Landesuntersuchungsanstalt Sachsen meldete am Montagmittag 106 Fälle. in der Region. Der Anstieg fällt somit etwas geringer aus als in den Tagen zuvor.

Plauen.

Im Vogtlandkreis sind mit Stand von Montagmorgen laut Landratsamt 98 Corona-Infektionsfälle nachgewiesen. Die Landesuntersuchungsanstalt Sachsen meldete am Montagmittag 106 Fälle. Damit fällt der Anstieg etwas geringer aus als noch in den Tagen zuvor. Am Samstag waren es im Vogtlandkreis 92 nachgewiesene Infektionsfälle gewesen. Unklar bleibt, inwieweit das leichte Abflachen darauf zurückzuführen ist, dass nunmehr größere Ausgangsbeschränkungen wirken oder ob am Wochenende durch Hausärzte nur weniger Tests veranlasst worden sind.

Örtliche Schwerpunkte in den Infektionsfällen sind den Angaben des Landratsamtes zufolge nach wie vor Reichenbach (16), Treuen (12), Plauen (11) und Auerbach (8). Erstmals gemeldet wurde am Montag auch ein nachgewiesener Fall aus der Gemeinde Weischlitz. Insgesamt liegt das Vogtland mit einer Häufigkeit von 47 festgestellten Infektionen je 100.000 Einwohner nun exakt im sächsischen Landesdurchschnitt. Zum Vergleich: Der bundesweite Durchschnitt liegt bei 58 Fällen je 100.000 Einwohner. (us)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.