Alpenverein nimmt Gäste mit auf Tour

Jahresrückblick steigt diesmal in Rodewisch - Vorträge schildern Wanderungen in Hochgebirge

Rodewisch.

Zum mittlerweile sechsten Mal berichten die Mitglieder der Sektion Plauen-Vogtland des Deutschen Alpenvereins über ihre Unternehmungen im zu Ende gehenden Jahr.

Dieses Mal findet diese Veranstaltung zum ersten Mal in Rodewisch statt: am Freitag, ab 19.30 Uhr im Ratskellersaal. Wolfgang Roth nimmt beispielsweise die Besucher mit zu Wanderungen rund um den österreichischen Achensee und zur Rofanspitze.

Jens Kittel schildert eine neuntägige Hochgebirgswanderung "Peaks of the Balkans" in den Bergen Albaniens, des Kosovo und Montenegros. In "Berge, Schnee und Tourenski" lassen Connie und Sylvio Keil teilhaben an winterlichen Bergtouren der Skitourengruppe. Der Erlös der Veranstaltung wird für gemeinnützige Zwecke gespendet. (lh)

00 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.