Einkaufsnacht für Frauen in Greizer Innenstadt

Veranstaltung "Sekt in the City" am Freitag bis 24 Uhr

Greiz.

Wenn zur Frauen-Einkaufsnacht "Sekt in the City" eingeladen wird, soll das für ausgelassene Stimmung, Einkaufen nach Herzenslust und beste Unterhaltung sorgen in der Greizer Innenstadt sorgen. "Shoppen, Schauen, Schlendern, Staunen" wird es am Freitag von 20 bis 24 Uhr wieder heißen. Dabei werden es vor allem Frauen sein, die die Stadt bevölkern, Modetrends aufspüren und möglicherweise dem titelgebenden Getränk zusprechen.

Von der Marienstraße über den Westernhagen- und Puschkinplatz, den Kirchplatz, Schlossberg-, Thomas- und Brückenstraße bis auf den Markt warten die Händler und Gewerbetreibenden auf Besucher. Kathi Golle sagte dazu: "46 sind wieder dabei." Sie ist Leiterin des Bereichs Veranstaltung der Greizer Freizeit-und Dienstleistungs GmbH & Co. KG (GFD). Dabei knüpfe man an das Bewährte der vorigen Jahre an, wie sie weiter sagte. Dass die Greizerinnen auf Glanz, Glamour und Sekt stehen, habe sich in den vorigen Jahren deutlich gezeigt.

Ab 20 Uhr präsentieren sich die teilnehmenden Geschäfte und Unternehmen bis 24 Uhr mit Aktionen, Modenschauen, Snacks, Cocktails und versprechen jede Menge Spaß und Überraschungen. Autohäuser offerieren ihre Fahrzeuge. Ausschank, Bowle, Süßes und Herzhaftes sowie Grillspezialitäten fehlen nicht. "Für die kulinarische Versorgung ist also bestens gesorgt", versichert Kathi Golle.

Musiker und DJ unterhalten die Besucher in den Geschäften, auf den Straßen und Plätzen. Der Film "Fifty Shades of Grey 3" um 23.30 Uhr im Kino UT99 rundet "Sekt in the City" mit einem Kassenschlager ab.

Männer seien ebenso herzlich willkommen, versicherten die Veranstalter. Nun hoffen die Veranstalter nur noch, dass der Himmel seine Schleusen geschlossen hält und man - wie in den Vorjahren - bei lauen Temperaturen den Streifzug durch die Geschäfte der Stadt starten kann. Kathi Golle, die die Zusammenarbeit mit den Händlern und Gewerbetreibenden als "sehr gut" bezeichnet: "Wir freuen uns gemeinsam auf diesen Abend."

Die Veranstaltung "Sekt in the City" findet am Freitag von 20 bis 24 Uhr in der Greizer Innenstadt statt.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...