Gesundheitsamt startet Impfaktion

Reichenbach/Plauen.

Das Gesundheitsamt des Vogtlandkreises hat seine Impfaktion gegen die Virusgrippe gestartet. Sieben Menschen waren bis zum Ende der vorigen Grippesaison im April im Vogtland gestorben, wurde mitgeteilt. 878 Erkrankungen wurden gemeldet. Bis zum 14. November bietet das Gesundheitsamt im Landratsamt am Postplatz 5 in Plauen jeweils am Dienstag- und Donnerstagnachmittags nach Anmeldung solche Grippeimpfungen für Vogtländer an. Diese Impfung sollte jährlich, vor Beginn der Influenzasaison, möglichst im Oktober oder November, empfangen werden. Vorzugsweise solle das aber beim Hausarzt erfolgen, für Schwangere beim Frauenarzt, hieß es noch dazu. (lk)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...