Landwirtschaft - Mehr Schweine im Vogtland gezüchtet

Reichenbach/Plauen.

Gegen den landläufigen Trend im weiteren Freistaat Sachsen steigt die Zahl der Zuchtschweine im Vogtland. Etwa 2600 Schweine mehr als noch im Jahr davor wurden 2018 in den zwölf Schweinemastbetrieben der vogtländischen Region herangezogen und gehalten. Insgesamt beläuft sich der Bestand der Schweine auf mehr als 61.000 Tiere. Das ergibt sich aus jeweils im Herbst erhobenen Daten des Statistischen Landesamtes in Kamenz zu landwirtschaftlichen Themen im Freistaat. Insgesamt sank der Bestand an Zuchtschweinen im Freistaat aber um fast zwei Prozent, wurde dazu noch berichtet. (nij)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...