Museum zeigt Bilder von Fredo Bley

Neue Ausstellung in Reichenbach zu sehen

Reichenbach.

Das Neuberin-Museum in Reichenbach zeigt ab dem morgigen Sonntag eine Ausstellung von Bildern des vogtländischen Malers Fredo Bley (1929-2010/Foto). Die Schau, die Museumsbestände und Leihgaben vereint, findet anlässlich des 90. Geburtstages des Künstlers statt.

Bley sagte einst über sich: "Ich bin der letzte Freiluftmaler des Vogtlandes." Er zählte zu den bekanntesten und renommiertesten vogtländischen Gegenwartskünstlern. Überregional wurde er durch seine Landschaftsmalereien bekannt. Bleys künstlerisches Streben zielte auf eine Zusammenführung von Impressionismus und Expressionismus. Dabei bewegte er sich zwischen Impression und Abstraktion, ohne aber je völlig abstrakt oder gegenstandslos zu werden. (lk)


 

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...