Open-Air-Galerie einen Monat länger geöffnet

Die Ausstellung unter dem Titel "Du bist Reichenbach" bleibt bis Ende Februar stehen. Im März soll die Kampagne online weitergeführt werden.

Reichenbach.

Die Mitte Dezember eröffnete Open-Air-Galerie auf dem Reichenbacher Markt unter den Titel "Du bist Reichenbach" wird nicht Ende des Monats abgebaut. "Aufgrund vieler positiver Rückmeldungen auf Online-Plattformen sowie in persönlichen Gesprächen und des weiter anhaltenden Interesses verlängern wir die Aktion", informiert City-Manager Severin Zähringer, der die Schau mit XXL-Portraits von Reichenbachern für Reichenbacher mit dem Gewerbeverein und der Stadt auf die Beine gestellt hatte. Bis Ende Februar soll die Ausstellung nun zu sehen sein.

Neben dem Zuspruch ein weiteres Argument für die Verlängerung der Schau ist deren Unversehrtheit. "Ein bisschen überrascht waren wir schon, dass es in der ganzen Zeit keine nennenswerten Beschädigungen gegeben hat", sagt der City-Manager. Lediglich eine der 2,30 mal 1,50 Meter großen, mit Zitaten der Portraitierten versehenen Tafeln musste ausgetauscht werden, da das Foto offenbar mit Feuerzeug oder Zigarettenglut bearbeitet worden war. "Bis auf diese Ausnahme konstatieren wir einen respektvollen Umgang. Ein Fakt, den wir als Zustimmung für die Identifikation stiftende Aktion interpretieren."

Die vorwiegend Händler und Dienstleister zeigende Open-Air-Kampagne soll indes im März auf anderen Ebenen fortgesetzt werden. Auf Großplakaten und online wirbt die Stadt dann unter dem Titel "Stadt-Abenteuer" für die Einkaufsstadt Reichenbach, dafür stehen insgesamt weitere 250 Fotos zur Verfügung. Auf dem Weg zu dieser Aktion soll während eines Innenstadt-Forums über diesbezügliche Aspekte diskutiert werden.

Die Bilder-Türme der Markt-Galerie sowie die Fototafeln werden nach dem Abbau eingelagert und sollen bei passender Gelegenheit wieder aufgestellt werden. Möglich ist ein Einsatz der hölzernen Türme auch für dekorative Zwecke etwa beim Weihnachtsmarkt.


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.