Wreesmann öffnet in Mylau

Im ehemaligen Aldi am Robert-Georgi-Weg in Mylau wird am kommenden Montag, 4. November, ein Wreesmann Sonderpostenmarkt öffnen. Die Palette umfasst Werkzeug, Gartenartikel, Schreib-, Drogerie- und Haushaltwaren, Lebensmittel, Textilien und Geschenkartikel. Am Eröffnungstag ist ab 8 Uhr geöffnet, sonst ab 9 Uhr. Das inhabergeführte Einzelhandelsunternehmen aus Ostfriesland verfügt über 50 Standorte in Ost- und Norddeutschland. Der Discounter mit über 30.000 Artikeln ist seit über 50 Jahren tätig. Derzeit weitet Wreesmann sein Filialnetz aus. Beim Hochwasser vom Juni 2013 war das Gebäude überschwemmt worden, der Schaden immens. Aldi errichtete 250 Meter weiter einen Neubau. Diese Gedanken trieben auch Stadtrat Henry Ruß (Linkspartei) am Montagabend bei der Sitzung des Technischen Ausschusses um: "Das ist da doch weiterhin Überschwemmungsgebiet", sagte er. "Wurde das beachtet?" Die Antwort von Bauamtsleiter Sven Hörning: "Der Investor macht das auf eigenes Risiko." (gb/nie)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...