Landkreis sucht Klimamanager

Zwickau.

Im Zwickauer Landratsamt soll es ab 2019 einen Klima- und Energiemanager geben. Der Kreistag hatte während seiner Sitzung die Schaffung dieser Stelle beschlossen. Vor allem soll sich der Experte um das Klimaschutzkonzept kümmern, das im Jahr 2020 vorliegen soll. Dazu soll der Klimamanager eine Bestandsaufnahme im eigenen Haus erstellen und dabei vor allem prüfen, wie in den öffentlichen Liegenschaften sowie bei der Straßenbeleuchtung, aber auch bei Industrie und Verkehr die Klimaschutzziele erreicht werden können. Voraussichtlich schon im Frühjahr 2019 soll die Stelle öffentlich ausgeschrieben werden. Die Panstelle war als notwendig erachtet worden, nachdem die Erfahrungen anderer Landkreise in Sachen Klima- und Energiekonzept ausgewertet worden waren. (nkd)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...