Meerane fördert Vereine

Finanzielle Zuschüsse gibt es auf Antrag

Meerane.

Die Anzahl der Vereine, die einen Zuschuss aus den Töpfen der Vereinsförderung in Meerane erhalten, wächst. In diesem Jahr werden 31 Vereine unterstützt. Zum Vergleich: 2017 waren es 26 Vereine. Die Stadt stellte in der Vergangenheit einen jährlichen Zuschuss von 157.000 Euro zur Verfügung. Vereine, die im nächsten Jahr eine Unterstützung wollen, müssen bis 30. September 2018 ihre Anträge bei Mitarbeiterin Nicole Jung vom Referat Wirtschaftsförderung/Tourismus einreichen. Darüber informierte die Stadtverwaltung auf ihrer Internetseite.

Unterstützung gibt es vor allem für den Kinder- und Jugendsport sowie Veranstaltungen von Vereinen, Einrichtungen und Verbänden. Die Formulare für die Antragstellung wurden überarbeitet. "Wir haben sie hinsichtlich der Bankverbindung aktualisiert", sagt Medienreferentin Heike Hönsch. (hof)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...