Plattenbauten - Weiterer Hausabriss in Neuplanitz

Zwickau.

Die Westsächsische Wohnungsbaugenossenschaft (Wewobau) will im kommenden Jahr den Wohnblock Hans-Soph-Straße 2 bis 10 im Zwickauer Stadtteil Neuplanitz abreißen. Das bestätigte der Vorstandsvorsitzende Mike Peters auf Anfrage der "Freien Presse". Die 72 Wohnungen hatten demnach in den vergangenen Jahren zum großen Teil leer gestanden. Inzwischen ist der Block komplett geräumt. Wie Peters sagte, könne er sich einen Beginn des Abrisses ab April 2019 vorstellen. Voraussetzung sei allerdings, dass dafür Fördermittel zur Verfügung stehen. Vor dem Abriss will die Feuerwehr das ehemalige Wohnhaus noch einmal für eine Übung nutzen.nkd

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...