Schnee bringt nicht nur Spaß

Zwei Seiten des Winters haben sich unserem Fotografen gezeigt. Der Rodelhang in Glauchau-Schönbörnchen ist nach dem Schneefall nur sehr zögerlich in Beschlag genommen worden. Die es taten, hatten ihren Spaß, wie Carlota Diesel und ihr Bruder Emilio. Allerdings mussten die beiden wegen des tiefen Schnees erst mal die Bahn so richtig frei rutschen. Gleich nach der Schule ging es auf den Rodelhang. In Meerane musste die Feuerwehr zur Moritz-Ostwald-Straße/Ecke Leipziger Straße ausrücken. Besorgte Anwohner riefen die Feuerwehr, weil sie befürchteten, dass eine der großen Kiefern unter der Schnee-Last zusammenbrechen könnte. Die Einsatzkräfte befreiten den Baum von den Schneemassen. Während des Einsatzes musste die Straße eine Stunde lang voll gesperrt werden.

Winter in der Region - Bilder vom Mittwoch

Winter in der Region - Bilder vom Donnerstag

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...