Gemeinde verlegt Veranstaltungsort

Vielau.

Das für den 13. März geplante "Reinsdorfer Gespräch" findet nicht in der Kita "Anne Frank" statt, sondern im Freizeitzentrum Erlenwald in Vielau, Hauptstraße 132. Das teilte die Gemeindeverwaltung mit. Laut Rathauschef Steffen Ludwig (parteilos) rechnen die Organisatoren mit zahlreichen Besuchern. Zu Gast ist Wetterexperte Thomas Globig. Er berichtet ab 19 Uhr über seinen Lebensweg. Globig, der seit Jahren beim MDR-Fernsehen an der Wetterkarte steht, konnte seinen Kindheitstraum wahr machen. So ging er nach der Schule zum Meteorologischen Institut in Berlin. Dort lernte Globig sein Handwerk. (jwa)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...