Oberbürgermeister traut erstes Paar

Crimmitschau.

Seine erste standesamtliche Trauung hat am Freitag der Crimmitschauer Oberbürgermeister André Raphael (CDU) bestritten. Mitte März hatte das Stadtoberhaupt die offizielle Urkunde erhalten, welche ihn als Eheschließungsstandesbeamten ausweist. Dafür hat der OB im Februar an einem Seminar an der Akademie für Personenstandswesen im osthessischen Bad Salzschlirf teilgenommen. Durch die Teilnahme und die Berufung im Stadtrat kann der Rathauschef nun auch Eheschließungen durchführen und beurkunden.

Die Trauung von Ninette und Matthias Vogt fand im engsten Familien- und Freundeskreis statt. "Es war aufregend und schön zugleich, ähnlich wie bei meiner eigenen Hochzeit," sagte André Raphael. (fp)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...