Stare sammeln sich auf Feldern

In Beiersdorf bevölkern Scharen von Staren die umliegenden Felder. Lautes Gezwitscher und Geflatter im Formationsflug waren zu beobachten. Getreu dem Motto: "Ich bin ein Star, holt mich hier raus", sammeln sich die Vögel derzeit, um in Richtung Süden und damit in wärmere Gefilde zu ziehen. Anfang September begann der eigentliche Wegzug der Tiere. Er erreicht seinen Höhepunkt Mitte Oktober und ist Ende November weitgehend abgeschlossen. Der Heimzug der Stare beginnt dann bereits im Februar und ist in Mitteleuropa meist Ende März, im Norden Europas erst Anfang Mai beendet. (rdl)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...