"Sterntaler" weihen neuen Ballplatz ein

Crimmitschau.

Die Mädchen und Jungen im Kinderhaus "Sterntaler" der Kinderarche in Crimmitschau gehen jeden Tag an die frische Luft. Besonders gern spielen sie Fußball. Die Bedingungen dafür waren bisher nicht gerade optimal, sagt Birgit Andert von der Kinderarche. Im Laufe der vergangenen Jahre hatte das Kindergartenteam einen Rasenbereich im Garten zum "Fußballplatz" umgewidmet, der aber bei schlechtem Wetter kaum bespielbar war. Daher entstand der Wunsch, einen neuen Platz zu bauen. Nachdem im Herbst der Untergrund vorbereitet worden war, konnten im Frühjahr die Ballspielmatten verlegt werden. Diese Woche war es soweit. Die "Sterntaler" weihten ihren neuen Ballplatz mit einem kleinen Einweihungsfest ein. (rdl)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...