Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Nach brutalem Autoraub: Fahrzeug wieder gefunden

Zwickau. Der am 30. Juli unter Anwendung von Gewalt auf der Bundesstraße 93 in Wilkau-Haßlau geraubte Citroën Berlingo kann in den nächsten Tagen an seine Besitzer, ein Ehepaar aus Schwarzenberg, zurückgegeben werden.

Wie die Polizei Zwickau mitteilte, haben Beamte der nordrhein-westfälischen Autobahnpolizei das Fahrzeug auf einem Parkplatz an der Autobahn A 2 sichergestellt. Inzwischen sei auch die Sicherung von Spuren abgeschlossen. "Wir können das Auto jetzt in Recklinghausen abholen", sagte Karsten Müller.

Die Familie zeigte sich am Donnerstag überglücklich. Vor allem weil die schwerstbehinderte Tochter der Familie jetzt wieder ohne Probleme im Auto mitfahren kann. "Wir hätten sonst von der Versicherung keinen Cent gesehen", sagte Müller. Stattdessen hätte er noch über ein Jahr lang für das Auto zahlen müssen.

Der 37-jährige Verdächtige konnte noch am Sonntag der Tat in Sachsen-Anhalt festgenommen werden. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Zur Verhandlung am Amtsgericht Zwickau will das Ehepaar die Tochter mitbringen. "Damit der Mann sieht, wem er das angetan hat". (nkd)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren