Chef motiviert Bockauerin zur Bewerbung

Nicole Lehmann will in Lauter Prinzessin beim Vugelbeerfastes werden - Dafür muss sie sogar ein Wochenende blau machen

Lauter-Bernsbach.

Das ging aber schnell, haben sich die Organisatoren des diesjährigen Vugelbeerfastes gedacht. Nur wenige Tage nachdem der Startschuss zur Suche nach Kandidatinnen zur Vugelbeerprinzessin gefallen ist, stellte sich Nicole Lehmann aus Bockau vor.

Die 34-Jährige, die in Bernsbach aufgewachsen ist, möchte gern das Amt übernehmen und zwei Jahre lang die Stadt Lauter-Bernsbach und das Erzgebirge repräsentieren. Ein Zufall ist ihre Bewerbung nicht, gibt sie zu, denn sie wurde regelrecht darauf mit der Nase gestoßen. "Mein Chef André Jungnickel hat mich zur Bewerbung motiviert. Er hat zu mir gesagt, dass ein solches Amt ganz bestimmt zu mir passt", sagt die zweifache Mutter, die Verkäuferin gelernt hat und jetzt in der Gastronomie arbeitet. Ihre Bewerbung hat allerdings jetzt zur Folge, dass André Jungnickel, der mit der MCL Entertainment aus Aue, erneut Festzeltbetreiber ist, zum Vugelbeerfast auf die Bockauerin als Mitarbeiterin verzichten muss: "Mein Geschäftspartner Matthias Bohn und ich ermöglichen Nicole Lehmann sehr gern diese Bewerbung, weil wir finden, dass sie wirklich gut passen würde", sagt Jungnickel und ergänzt: "Natürlich hoffen wir, dass sich weitere Frauen bewerben, denn die Wahl der Vugelbeerprinzessin ist alljährlich Höhepunkt des Vugelbeerfastes."

Für Nicole Lehmann jedenfalls steht fest: "Ich liebe das Erzgebirge und würde mich über die Aufgabe freuen." Sie würde, sollte es mit dem Amt klappen, sehr gern die Stadt Lauter-Bernsbach noch bekannter zu machen. "Es lohnt sich auf jeden Fall, in die Region zu kommen und hier Urlaub zu machen."

Bewerbungen mit Steckbrief und Foto können noch bis zum 10. September 2018 per Email eingereicht werden. (klin)

presse@vugelbeerfast.de

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...