Neuer Pfarrer für St. Georgen vorgestellt

Schwarzenberg.

Am 29. September wird sich Christian Schubert (Foto) als neuer Pfarrer für die Kirchgemeinde St. Georgen in Schwarzenberg vorstellen. Das hat Pfarrer Volker Burkart, der derzeit für die Kirchgemeinde mit zuständig ist, offiziell mitgeteilt. Von dieser Vorstellung, die im Rahmen eines festlichen Kantaten-Gottesdienstes erfolgt, sei abhängig, ob der Kirchenvorstand der Bewerbung des 36-Jährigen zustimmt. Christian Schubert stammt aus Aue, hat Theologie studiert und ist derzeit in Langenchursdorf bei Hohenstein-Ernstthal tätig. Dort leitet er zwei Kirchgemeinden mit gut 1200 Kirchengliedern. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter. Wie er "Freie Presse" sagt, würde er sich freuen, St. Georgen übernehmen zu dürfen. Die endgültige Entscheidung darüber stünde allerdings noch aus. Noch sei auch nicht absehbar, ab wann der Wechsel vollzogen wird. (matu)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...