Vorhaben erneut teurer

Für Hochwasserschutz sind 144.000 Euro mehr fällig

Bockau.

Die weiteren Maßnahmen zum Hochwasserschutz am Dorfbach in Bockau werden teurer. Die Flut 2013 hatte im Dorf Schäden von mehr als drei Millionen Euro verursacht. Für fortführende Planungen sind nun 144.000 Euro mehr fällig. Zudem erhöhen sich die Kosten für zwei Baumaßnahmen - einmal um 11.200 Euro auf 73.000 Euro und einmal um knapp 50.000 Euro auf nun 638.000 Euro. Das Prozedere ist nicht neu. Immer wieder treten neue Schäden zutage. (ane)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...