Garagenabriss verschoben

Thalheim.

Die Thalheimer Stadträte haben in ihrer jüngsten Sitzung einige Beschlüsse zu Bauvorhaben gefällt. So ging es um zwei Immobilien der Wohnungsbaugesellschaft Zwönitztal (WBG): Das Gebäude an der Hauptstraße 24 wird saniert, ein weiteres an der Hauptstraße 61 abgerissen. Dagegen wurde ein anderer Verkaufsbeschluss eines Grundstücks verschoben. Dieser hat vorgesehen, für weitere Parkflächen für die Eubios-Fachklinik - für Mitarbeiter, Gäste oder Patienten - ein knapp 700 Quadratmeter großes Areal zu verkaufen. Preis: 20.000 Euro. Dies soll nun zu einem späteren Zeitpunkt beschlossen werden, es gibt offenkundig noch Redebedarf. Sicher ist: Die Abrisskosten für die Garagen auf dem Areal, welche der Käufer übernimmt, wurden bei dem Preis in Abzug gebracht. (joe)

00 Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.