Polizeiarbeit in Thalheim in Zahlen

Thalheim.

Im Jahr 2018 wurden in Thalheim von der Polizei 99 Tatverdächtige ermittelt. Das sind 29 bzw. 22,7 Prozent weniger als noch im Vorjahr - so eine Kernaussage der jüngst dem Stadtrat vorgelegten Kriminalstatistik für die Drei-Tannen-Stadt. Von den Tatverdächtigen waren 76 männlich, 23 weiblich. Auch die Anzahl der im Jahr 2018 in Thalheim erfassten 262 Straftaten wies gegenüber dem Vorjahr mit 282 Fällen einen Rückgang von 20 Fällen aus, so die Kriminalitätsstatistik weiter. Von den verübten Straftaten wurden übrigens 189 aufgeklärt, das entsprach einer Aufklärungsquote von 72,1 Prozent. Zum Vergleich: 2017 wurden 173 Fälle aufgeklärt, die Aufklärungsquote lag damals bei 61,3 Prozent. (joe )

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...