Straßenbau in Jahnsdorf

Derzeit sucht der Ort Firmen - Fördermittel in Aussicht

Jahnsdorf.

Die Gemeinde Jahnsdorf will die Straße Am Knie in Leukersdorf ausbauen. Über das Förderprogramm Leader wurde bereits ein Zuwendungsantrag eingereicht, eine Bewilligung steht aber noch aus. "Mit der Eingangsbestätigung des Landratsamtes zum Antrag ist jedoch ein förderunschädlicher Maßnahmebeginn bestätigt", so Jahnsdorfs Bürgermeister Albrecht Spindler in einer betreffenden Beschlussvorlage für den Gemeinderat. Zur Submission des Vorhabens haben insgesamt neun Firmen ihre Angebote abgegeben. Diese werden derzeit durch ein Ingenieurbüro aus Aue geprüft und gewertet. Der geplante Bauzeitraum für die Maßnahme soll den Angaben zufolge zwei Monate betragen. Laut Gemeinde ist die Umsetzung des Auftrags flexibel in der Zeit von Mai bis Oktober dieses Jahres wählbar. (joe)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.