Thalheim eröffnet Spielplatz

Am Samstag ist der Generationen-Spielpark an der Stadtbadstraße in Thalheim eingeweiht worden. Kaum hatten Bürgermeister Nico Dittmann und Kinderbürgermeisterin Nikita Ihle (Foto) das Tor aufgeschlossen, wurde die Fläche förmlich gestürmt. Kurz nach Ostern hatte man mit den Arbeiten am Spielplatz begonnen, die in der vergangenen Woche abgeschlossen werden konnten. Der Drei-Tannen-Spielplatz, wie man ihn nennt, hat rund 330.000 Euro gekostet. Er bietet nicht nur Kindern Raum zum Spielen, sondern auch Erwachsene können und sollen Zeit auf dem Gelände verbringen. Dazu stehen verschiedene Outdoor-Fitnessgeräte bereit. Der neue Spielplatz, der alle Generationen anspricht, ist mit einem Zaun versehen, und es gibt Öffnungszeiten. Täglich von 9 bis 21 Uhr öffnen die Pforten. In der Zeit von 12 bis 14 Uhr wird um Ruhe gebeten. (wend)

Bewertung des Artikels: Ø 3 Sterne bei 1 Bewertung
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...