40 Jahre alte Kamelie blüht in voller Schönheit

In prachtvoller Blüte steht derzeit die Kamelie von Elvira Paul. Etwa 150 lachsfarbene Blüten hat die Voigtsdorferin an der um die 40 Jahre alten Pflanze gezählt. Ihre Mutter bekam die Kamelie schon vor rund 20 Jahren von Bekannten geschenkt, da sie für deren Wohnung zu groß geworden war, erzählt Elvira Paul. "In den zurückliegenden Jahren hat sie nie so üppig geblüht, das ist das erste Mal", sagt sie. Vor einiger Zeit hatte Elvira Paul sich in der für Kamelien bekannten Botanischen Sammlung im Schloss Zuschendorf wichtige Pflegehinweise für die rund 1,50 Meter große Pflanze geholt. Die hält sie weitgehend ein. "Aber wirklich besondere Pflege bekommt die Kamelie nicht", sagt Elvira Paul. Im Winter stehe sie im unbeheizten Wintergarten, ab April im Freien, dort wo sie Morgensonne bekomme. (dmr)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...