Eibenstocks Räte tagen

Stadtchef begründet Treffen mit wichtigem Beschluss

Eibenstock.

Der Stadtrat von Eibenstock wird sich trotz Corona-Pandemie zu seiner Sitzung am heutigen Donnerstag treffen. Bürgermeister Uwe Staab (CDU) hatte die Stadträte darum gebeten, sich bei ihm zu melden, ob sie teilnehmen, um die Beschlussfähigkeit zu sichern. "Fünf haben sich entschuldigt", sagte er am gestrigen Mittwoch. Dringend notwendig sei die Sitzung vor allem wegen eines Beschlusses zur Aufgabenübertragung an den Bürgermeister. Damit kann er dann unter anderem über Vergaben selbst entscheiden. (ike)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.