Gemeinderat - Gornau kauft Transporter

Gornau.

Die Gemeinde Gornau hat ein neues Fahrzeug für den Bauhof gekauft. Der Transporter kostete rund 42.000 Euro. Nötig geworden war die kurzfristige Anschaffung, weil der 13 Jahre alte Multicar während seines Einsatzes im Winterdienst einen irreparablen Motorschaden erlitten hatte. Darüber informierte Bürgermeister Nico Wollnitzke den Gemeinderat. Der neue Transporter sei Baujahr 2012 und befinde sich in einem gepflegten Zustand. Für den Wintereinsatz erhält er Schiebeschild sowie Streuaufsatz. Im Sommer soll das Fahrzeug etwa zum Transportieren von Grünschnitt und Baumaterialien verwendet werden. Derweil musste der Traktor der Gemeinde in die Werkstatt: Wegen eines Getriebeschadens war er ausgefallen. (kala)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...