Nun ist alles vorbei

Die Narren haben ihre Macht am Mittwoch abgegeben - auch in Gornau (Foto l.) und Gelenau (Foto r.). Unter "Kunst und Krempel", so das Motto der Klein-Tiroler Saison, fand Gornaus Ortschef Nico Wollnitzke den Rathausschlüssel wieder. Nachdem er zahlreiche Kunstwerke erkannt hatte, musste er nur noch in einem Haufen geschredderter Bilder den Türöffner finden. In Gelenau hatte Bürgermeister Knut Schreiter eine Aufgabe zu erfüllen: Am Faschingsdienstag sollte dort ein Star der 1990er-Jahre ein Konzert geben. Tut er mit Sängerin Nicki auch - aber am 26. September. In einem Film, den Knut Schreiter in Nickis Heimat Plattling in Bayern aufgenommen hatte, grüßte die Künstlerin am Dienstag die Narren. (dit/anr)Fotos: D. Trautmann/A. Bauer


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.