Feuertonne löst Alarm aus

Rochlitz.

21 Aktive der Freiwilligen Feuerwehr Rochlitz sind mit drei Fahrzeugen am Sonntagabend zur Seminarstraße ausgerückt, konnten den Einsatz aber schnell beenden. Der Alarm einschließlich Sirenensignal wurde nach Angaben des Feuerwehr-Pressesprechers Heiko Dost um 20.34 Uhr mit dem Verweis auf "Flammen auf Balkon" und "unklare Rauchentwicklung" ausgelöst. Doch vor Ort habe sich herausgestellt, dass ein Einsatz der Feuerwehrleute nicht nötig war. Denn der Feuerschein stammte von einer Feuertonne, die in einem Garten an der Bahnhofstraße stand. Der Fehleinsatz sei so nach etwa 20 Minuten beendet worden. (jl)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.