Geschichten und Historie aus 120 Jahren

Die Schultür ist schon festlich mit einer Ranke geschmückt, das erste Konzert innerhalb des Festwoche gab es gestern Vormittag auch schon: Gefeiert werden in Grünlichtenberg noch bis zum Wochenende 120 Jahre Schule im Dorf, einem Kriebsteiner Ortsteil. Schulleiterin Elke Schlieder (r.) hat mit Michael Kreskowsky nicht nur einen Geschichtsexperten, sondern auch einen ehemaligen Schüler an ihrer Seite. Er wird zudem eine historische Schulstunde für die Mädchen und Jungen halten, darüber hinaus hat er am Weg zwischen Schule und Kirche "eine Außengalerie mit historischen Bildern" gestaltet. Die Schüler werden in ihrer Projektwoche die verschiedenen Epochen der Schulgeschichte erkunden. Sie erfahren auch, wie die Urgroßeltern und deren Eltern als Kinder unterrichtet wurden.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...