Hainichen hat neuen Chef für alle Feuerwehren

Sven Heerklotz aus dem Ortsteil Schlegel in das Amt gewählt

Hainichen.

Ein 32-Jähriger steht nun an der Spitze aller Hainichener Feuerwehren. Sven Heerklotz aus Schlegel wurde am Freitagabend zur Jahreshauptversammlung mit großer Mehrheit gewählt. Er war der einzige Kandidat. Auch der Cunnersdorfer André Moos, sein neuer Stellvertreter, ist erst 32 Jahre alt. Beide gehören aber schon 16 Jahre ihrer jeweiligen Ortsfeuerwehr an.

Heerklotz ist Nachfolger von Jürgen Detsch, der das Amt bereits im November abgab und damit den Anstoß zum Generationswechsel gegeben hatte. Seitdem war der Schlegeler Feuerwehrmann bereits kommissarisch im Amt. Heerklotz hat bereits alle nötigen Qualifikationen, die man als Gemeindewehrleiter braucht. Er ist für alle Ortswehren und die Stadtfeuerwehr zuständig. Detsch bleibt der Feuerwehr weiterhin treu. Der 56-Jährige aus Falkenau will die neue Leitung bei Bedarf auch beraten und unterstützen.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...