Insect Lounge - Sommerliche Ruhe vor dem Ansturm

Oederan.

Das Insect Lounge Festival auf der Waldbühne in Börnichen rückt immer näher. Am Freitag und Samstag werden abends zahlreiche Bands und Musiker auftreten - bei hoffentlich gutem Wetter. Denn in den vergangenen Jahren hatten die Organisatoren des Konzertwochenendes keinen wirklich guten Draht zum Wettergott. Fast schon unheimlich war es im vergangenen Jahr, als es nach zuvor vielen sonnigen Tagen pünktlich zum Aufbau des Festgeländes am Donnerstagnachmittag kühler und regnerisch wurde. Der Freitagabend fiel dann komplett ins Wasser, von herbstlicher Kälte und Dauerregen ließen sich viele Besucher abschrecken - musiziert und getanzt wurde dennoch im Matsch. Auch am Samstag war das Wetter schlecht, pünktlich zum Abbau am Sonntag wurde es dann wieder sommerlich warm.

In den Jahren zuvor war es häufig nicht anders. 2016 zum Beispiel mussten die Autos einiger Besucher sogar mit dem Traktor aus dem Schlamm gezogen werden. Dieses Mal aber soll alles besser werden. Der Wetterbericht sagt aktuell für den kommenden Freitag und den Samstag 28 Grad und Sonnenschein pur voraus. Und auch während der Aufbauarbeiten, die heute beginnen, soll es trocken bleiben. (tre)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...