Müllunterstand steht in Flammen

Mittweida.

In der Nacht zu Donnerstag ist es an der Rosa-Luxemburg-Straße in Mittweida aus bislang nicht geklärter Ursache zum Brand eines Müllunterstandes gekommen. Darüber informierte die Polizei am Donnerstag. Der Unterstand sowie insgesamt acht Mülltonnen seien teils erheblich beschädigt worden. Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohnhäuser konnte jedoch durch die Kameraden der Feuerwehr verhindert werden. Anwohner waren gegen 23.35 Uhr auf das Feuer aufmerksam geworden und hatten die Rettungsleitstelle informiert. Es wurde niemand verletzt. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (lkb)

00 Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.