Musikalische Grüße im Seniorenheim

Mittweida.

Der MDR-Lieder-Lieferdienstes hat am Dienstagvormittag vor dem Awo-Seniorenzentrums Grüße überbracht. Die Musiker des MDR-Sinfonieorchesters und des MDR-Rundfunkchors spielten aber auch für die Bewohner. Ein Teil hatte aufgrund des schönen Wetters auf der Terrasse Platz genommen, andere Senioren schauten aus den Fenstern. Vor Ort war auch Mandy Bosdorf. Sie hatte die Einrichtung beim MDR-Lieder-Lieferdienst angemeldet. Mandy Bosdorf bringt ihre Kinder in die Awo-Kita "Regenbogen" und läuft jeden Tag am Seniorenzentrum vorbei. "Normalerweise besuchen die Kinder die Senioren, um mit ihnen zu singen. Aber das ist derzeit ja leider nicht möglich", erklärte Mandy Bosdorf. Deshalb wollte sie den Bewohnern und Pflegekräften eine Freude machen. (ug)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.