Einbrecher erbeuten Tresor

Rochlitz.

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonntag in Rochlitz einen Einbruch in ein Geschäft begangen und dabei einen Tresor gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, hatten Mitarbeiter des betroffenen Geschäfts am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr festgestellt, dass unbekannte Täter in der Nacht in den Verkaufsraum und auch in die Büroräume eingedrungen waren. Zutritt hatten sich die Täter verschafft, indem sie eine Hintertür aufhebelten. Nach einem ersten Überblick der Geschädigten sollen die Unbekannten einen Tresor aus einem Büro erbeutet haben. Darin soll sich unter anderem Bargeld befunden haben. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro, teilte ein Polizeisprecher mit. (lkb)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.