Mülltonnen brennen an fünf Stellen in Leipzig-Connewitz

Dresden (dpa/sn) - Unbekannte haben erneut mehrere Mülltonnen in Leipzig-Connewitz angezündet. In kurzen zeitlichen Abständen seien an fünf Orten im Stadtteil Brandstellen gemeldet worden, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr rückte in der Nacht zu Samstag aus, um die brennenden Behälter zu löschen. Wie hoch der Sachschaden ist, stehe noch nicht fest, hieß es.

Im alternativen Stadtteil Connewitz kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Brandstiftungen. Zuletzt hatten Unbekannte Ende Oktober in zwei aufeinanderfolgenden Nächten Mülltonnen und unter anderem Absperrungen einer Baustelle angezündet. Dabei kam es auch zu Auseinandersetzungen mit der Polizei - die Beamten seien mit Feuerwerkskörper, Steinen und Flaschen beworfen worden.

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...