Umfrage: Knapp die Hälfte mit Kretschmers Arbeit zufrieden

Berlin/Dresden (dpa/sn) - Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) stößt mit seiner Politik bei knapp der Hälfte der Sachsen auf Zustimmung. Nach einer Forsa-Studie für das RTL/n-tv-Trendbarometer erklärten sich 45 Prozent aller befragten Sachsen mit seiner Arbeit zufrieden, 39 Prozent zeigen sich unzufrieden. Die schlechtesten Werte hatte demnach Bayern Ministerpräsident Markus Söder (CSU). 64 Prozent erklärten sich mit Söders Arbeit unzufrieden.

Auf dem ersten Platz der Rangfolge liegt Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Der Grüne kann 74 Prozent seiner Landsleute von sich überzeugen. 22 Prozent zeigen sich hingegen nicht zufrieden. Gefragt wurden knapp 7500 Wahlberechtigte in den Flächenländern, allerdings nicht in den Stadtstaaten Berlin, Hamburg und Bremen.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...