Boateng wohl fit für Klassiker in Amsterdam

Jerome Boateng steht der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im wegweisenden Nations-League-Spiel in den Niederlanden am Samstag (20.45 Uhr/ZDF) wohl zur Verfügung. "Die Blutwerte sind gut. Heute hat er alles mitgemacht. Ich gehe davon aus, dass alles bis zum Wochenende passen wird", sagte Co-Trainer Marcus Sorg am Mittwoch in Berlin.

Der Innenverteidiger des deutschen Rekordmeisters Bayern München hatte zuletzt bei der Heimniederlage gegen Borussia Mönchengladbach (0:3) aufgrund einer Erkrankung gefehlt. Bundestrainer Joachim Löw musste für die Spiele in Amsterdam und drei Tage später in St. Denis gegen Weltmeister Frankreich (20.45 Uhr/ARD) bereits sieben Absagen verkraften.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...