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US-Aufseher analysierten mehrere hundert Unfälle mit Teslas "Autopilot"-System. Ihr Fazit: Viele davon wären vermeidbar gewesen, wenn die Menschen am Steuer aufgepasst hätten.
Die Tesla-Verkäufe sackten zuletzt deutlich ab. Firmenchef Musk will mit günstigeren Elektroautos kontern - und verspricht abermals selbstfahrende Autos, mit denen ihre Besitzer Geld verdienen können.
Nach der Ankündigung eines weltweiten Stellenabbaus beim US-Autobauer Tesla zeichnen sich auch Einschnitte für das einzige europäische Tesla-Werk in Grünheide ab.
Wer sagt denn, dass Elektroautos immer vernünftig sein müssen. Nachdem uns Tesla gerade mit dem Cybertruck geschockt hat, bringt Dongfeng mit dem MHero 1 einen Prunk-Panzer. Zum Fürchten!
Es könnte ein Dammbruch sein: Erstmals bekommt die US-Autogewerkschaft UAW im Süden des Landes bei einem ausländischen Autobauer den Fuß in die Tür - bei VW. Auch Präsident Biden gratuliert.
Sven Deckert hat seine Simson auf Elektroantrieb umgerüstet. Der Bausatz stammt von einem Start-up. Geniale Idee oder Sakrileg?
Ein Tiktok-Video zeigt, wie das Gaspedal eines Tesla "Cybertruck" einklemmt und das Fahrzeug unkontrolliert beschleunigt. Jetzt ruft Tesla fast 4000 Fahrzeuge zurück.
Flaute beim Absatz von E-Autos, verunsicherte Käufer - Tesla reagiert auf die eingetrübte Geschäftsentwicklung mit Stellenabbau. Wächst sich die Krise aus?
Noch ist unklar, in welchem Ausmaß ein angekündigter weltweiter Stellenabbau bei Tesla das Werk in Grünheide trifft. Das Unternehmen reagiert bei Leiharbeitern.
Der Roboter Atlas von Boston Dynamics sorgte über die Jahre für viel Aufsehen, wenn er über Hindernisse sprang und tanzte. Jetzt bekommt die Maschine einen schlankeren Körper mit Elektromotoren.
Der angekündigte Personalabbau bei Tesla trifft auch das einzige europäische Werk bei Berlin. Details bleiben unklar. Es sollen aber weit weniger als 3000 Stellen betroffen sein.
Teslas Cybertruck ist drei Tonnen schwer und trägt einen Panzer aus dickem rostfreiem Stahl. Laut einem Fahrer beschleunigte sein Wagen unkontrolliert, weil eine lose Abdeckung das Pedal einklemmte.
Nach Jahren des rasanten Wachstums hat sich Markt für Elektroautos abgekühlt. Nun will Tesla-Chef Elon Musk beim Personal den Rückwärtsgang einlegen.
In Amerika werden die ersten futuristischen Pick-ups geliefert. Eine Testfahrt zeigt, dass man Kompromisse machen muss, wenn man überall im Zentrum des Interesses stehen will.
In Summe verzeichnen die weltweit größten Autokonzerne deutliche Sprünge bei Umsatz und Gewinn. Die Branche hat aber Probleme. Wer ein Auto kaufen will, könnte davon profitieren.
Bei der öffentlichen Gesprächsreihe „Sachsensofa“ ging es am Montag in Crimmitschau um das E-Auto und die Sicherheit der Jobs im VW-Werk. Der Titel der Veranstaltung kam jedoch nicht bei allen gut an.
Vor sechs Jahren steuerte Teslas "Autopilot"-System einen Wagen in Kalifornien gegen einen Betonpoller. Der Fahrer starb. Nun geht Tesla kurz vor dem erwarteten Prozessbeginn einen Vergleich ein.
Von wegen Western von gestern. Wo sich gewöhnliche Pick-ups nach Bonanza anfühlen, beamt der Cybertruck die Amerikaner direkt ins All. Dafür macht der Pritschenwagen alles anders. Aber auch besser?
Im Schnitt sind Autos in Sachsen über zehn Jahre alt. Doch seit Ende der DDR wird Rostschutz oft nicht mehr ernst genommen. Ein Fehler, wie ein Besuch bei Elaskon in Dresden zeigt.
Elon Musk verspricht schon seit Jahren selbstfahrende Teslas - doch bisher blieb es bei einem Assistenzsystem. Nun will er aber schließlich ein Robotaxi vorführen.
Beim erfolgsverwöhnten Elektroautobauer Tesla sind zuletzt die Auslieferungen gesunken. Dennoch holte sich der Branchen-Vorreiter den ersten Platz vom chinesischen BYD-Konzern wieder zurück.
Der Akku ist leer. Der Taxifahrer zapft Strom. Der Fahrtgast muss eine halbe Stunde im Auto warten. Im Taxibetrieb ist so ein Szenario undenkbar. Und dennoch satteln erste Unternehmen auf E-Autos um.
Linksextremisten haben sich zu dem Brandanschlag auf die Energieversorgung des Tesla-Werkes im brandenburgischen Grünheide bekannt. Hat man die Gefahr aus dieser Ecke etwa unterschätzt? Ein Kommentar.
Die Erweiterungspläne für die Tesla Gigafactory vor den Toren Berlins sind Umweltaktivisten ein Dorn im Auge. Am frühen Dienstagmorgen gab es einen Brandanschlag. Nun ruht die Produktion. Das sagt Tesla-Chef Elon Musk dazu.