Bäckermobil kommt nach Ellefeld

Ab nächster Woche hält Fahrzeug vor der Drogerie

Ellefeld/Falkenstein.

Ein Verkaufsmobil der Falkensteiner Bäckerei Weidenmüller wird ab nächster Woche jeweils montags und donnerstags von 9 bis 12 Uhr Station vor der Drogerie März in Ellefeld machen. Dies bestätigte Inhaber Marcel Weidenmüller. Man biete nicht nur Backwaren, sondern auch allerlei andere Lebensmittel des täglichen Bedarfs wie Obst, Eier, Getränke oder Milchprodukte, betont er. Gerade für ältere Leute sei dieses Angebot wichtig, nachdem im Sommer die Fleischer- und die Bäckerfiliale im Gebäude des Ellefelder Marktes (Hauptstraße 34) dicht machten. Am Mobil kann laut Weidenmüller auch mit Karte gezahlt werden - die Bargeldbeschaffung sei nach Schließung der Sparkassen-Filiale ja ebenfalls schwieriger geworden.

Dass der Verkaufswagen nach Ellefeld kommt, haben Stephan Weidlich und Sylvia März vermittelt. Sie hatten sich zuvor für einen Bürgerentscheid stark gemacht, mit dem ein Umzug des Gemeindeamts vom Rathaus in die Hauptstraße 34 verhindert werden sollte.

Die Bäckerei Weidenmüller fährt mit ihren fünf Verkaufsmobilen unter anderem Grünbach, Neustadt, Oberlauterbach und Poppengrün an. Die Filiale im Falkensteiner Pennymarkt wurde kürzlich zugunsten des neuen Ladens in der Melanchthonstraße geschlossen. (bap)

00 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.