Unwetter richtet Schäden an

Treuen: Carportdach fällt auf zwei Pkw - Baum auf Georgenstraße

Treuen/Zwickau.

Der Vogtlandkreis blieb am Wochenende vom Unwetter nicht verschont. Am Samstag fielen Bäume, Telefonmasten und Verkehrsschilder um, Dächer und Stromleitungen wurden beschädigt. Zu Stromausfällen kam es in Adorf, Bad Elster und Elsterberg. Dort waren Bäume oder Äste in Leitungen gefallen. In Treuen deckte der Sturm das Dach eines Carports ab und beschädigte zwei Pkw. Zudem wurde dort die Georgenstraße für eine Stunde gesperrt, weil gegen 20 Uhr ein Baum von einem Grundstück auf die Straße gefallen war. Dabei wurde der Zaun beschädigt, die Feuerwehr rückte an. 19 Polizeieinsätze registrierte die Direktion Zwickau innerhalb von zwei Stunden, verletzt wurde niemand, in Plauen jedoch ein Pkw von einem Baum zerstört. Auch für gestern Abend waren Unwetter angekündigt. Bis Redaktionsschluss meldete die Polizei einen umgestürzten Baum auf der S301 in Schöneck. (suki)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...