Zweite Amtszeit beginnt am 1. August

Rodewisch.

Vor der konstituierenden Sitzung des im Mai gewählten Stadtrates Rodewisch müssen die aktuellen Stadträte noch einmal ran. Der Grund: Am 1. August beginnt die zweite Amtszeit von Kerstin Schöniger (CDU) als Bürgermeisterin, doch bis dahin hat sich der neue Stadtrat noch nicht konstituiert. Die öffentliche Ratssitzung, in der die Amtsinhaberin vereidigt und als Bürgermeisterin für ihre zweite Wahlperiode verpflichtet wird, ist für den 1. August angesetzt, die konstituierende Sitzung auf Ende August. Schöniger war am 26. Mai als Bürgermeisterin bestätigt worden. 85,4 Prozent der Wähler hatten ihr das Vertrauen für weitere sieben Jahre im Amt ausgesprochen. Die DSU-Kandidatin Claudia Roßmann-Kansorra kam auf 14,6 Prozent der Wählerstimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 63,4 Prozent. (how)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...