CDU trauert um Kurt Stempell

Plauen.

Mit großer Trauer haben die Mitglieder der CDU-Fraktion im Plauener Stadtrat und des CDU-Stadtverbandes auf die Nachricht vom Ableben des langjährigen Orts- und Kreisvorsitzenden Kurt Stempell reagiert. Er war am Sonntag im Alter von 81 Jahren gestorben. Stempell war vor allem in der Nachwendezeit die prägende Figur der CDU in Plauen, vertrat 14 Jahre lang die Spitzenstadt als Volkskammer- und bis 2004 als Landtagsabgeordneter der Union, erinnert der CDU-Stadtverbands- und Fraktionschef Jörg Schmidt. Der CDU gehörte der gläubige Katholik seit 1965 an. "Er hat in seiner Amtszeit viel für unsere Stadt auf den Weg gebracht, agierte verlässlich, verbindlich und mit hoher Empathie für die Menschen, die er vertreten hat", so Schmidt. (bju)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.