Buchsommer verführt zum Lesen

In Lichtenstein stehen neue Bücher bereit

Lichtenstein.

Beim Lesen abtauchen - das verspricht der bereits vor den Sommerferien gestartete Buchsommer in der Bibliothek Lichtenstein. "70 Kinder und Jugendliche haben sich schon angemeldet", sagte Bibliotheksleiterin Katrin Hisslinger. "Noch stehen reichlich brandneue Bücher zum Ausleihen bereit, sodass alle Lesehungrigen zwischen 10 und 16 Jahren herzlich eingeladen werden, sich unkompliziert und kostenlos anzumelden, um in den Ferien schmökern zu können".

Welche Werke gelesen wurden und wie den jungen Lesern die Bücher gefallen haben, wird vor Abgabe der Buchsommer-Bücher in einem Leselogbuch notiert. Bei drei gelesenen Büchern bekommen die Kinder und Jugendlichen eine Einladung zur Abschlussparty Anfang September. Dort erhalten die Leseratten ein Zertifikat und haben auch die Chance, einen Preis zu gewinnen. Die Aktion läuft bis zum 13. August. (kru)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...