Einbruch - Gastwirt schnappt Täter mitten am Tag

Zwickau.

Ein Zwickauer Gastwirt hat am Montagnachmittag einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Nach Angaben der Polizei hörte der Wirt einer Gaststätte im Ortsteil Mosel verdächtige Geräusche über der Gaststube, wo sich seine Privatwohnung befindet. Oben traf er auf einen Mann, der schon die Wohnungstür geöffnet hatte. Mit Unterstützung weiterer Hausbewohner wurde er bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei dem Mann handelt es sich um einen 46-jährigen Tschechen, der bereits wegen mehreren Diebstählen polizeibekannt ist. Er wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. (ael)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...