Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Coronavirus: Zahl der Todesfälle im Landkreis Zwickau steigt auf 33

Zwickau.

Die Zahl der verstorbenen Covid-19-Patienten ist bis Montag,11 Uhr, auf 33 gestiegen. Das geht aus den tagesaktuellen Zahlen des Landratsamtes hervor. Am Freitag waren 31 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet worden. Die Zahl der nachgewiesenen Corona-Fälle im Landkreis stieg von Sonntag auf Montag um einen auf 741. Nach Angaben des Landratsamtes befinden sich derzeit 39 Patienten in stationärer Behandlung. 

In der Stadt Zwickau sind bis Montagvormittag 175 Corona-Fälle registriert worden. Es folgen Werdau mit 127, Crimmitschau mit 51, Hohenstein-Ernstthal mit 47, Bernsdorf mit 46, Oberlungwitz mit 45 und Lichtenstein mit 44. Zweistellige Fallzahlen gibt es außerdem in Neukirchen/Pleiße (31), Reinsdorf (22), Fraureuth und Glauchau (16), Crinitzberg (14), Limbach-Oberfrohna und Mülsen (jeweils 12), Langenbernsdorf und Wilkau-Haßlau (jeweils 10). 

Die Zahl der angeordneten Quarantänen im Landkreis liegt derzeit bei 262. Inzwischen konnten 1779 Quarantänen wieder aufgehoben werden. (dha)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren