Ausstellung wird vorbereitet

Olbernhau soll in der Zeit vom 5. bis 7. Mai das Mekka der europäischen Drechsler werden. Einer der Mitwirkenden des Forums ist Heiner Stephani (Foto). Er wird dort zwei Workshops zum Thema Langholzdreherei leiten. Aber nicht nur das: Aus Anlass des 25-jährigen Bestehens seiner Firma zeigt er ab dem 5. Mai eine Ausstellung in seiner Werkstatt in Olbernhau. Seine drallen Möpseengel setzt er diesmal in Bezug zu Goethes Farbkreis. Er fertigte zwölf Figuren in traditioneller Art, die er dann jeweils mit einer der Farbkreisfarben gestaltete. Jeder Engel bekommt auch einen Namen, diesmal von Frauen, die mit Goethe in Verbindung standen. (faso/bz)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...